/GESCHICHTE

Mitten im Städtli Willisau gelegen ist das Restaurant City, vielen noch bekannt als «Bierhalle», seit rund 60 Jahren im Besitz der Familie Korner. 

 

«Und das soll so bleiben», Nathalie Korner (Geschäftsführerin & Inhaberin) und Alain Wyss (Inhaber) haben sich dazu entschlossen, diese Familientradition weiterzuführen und das Lokal zu übernehmen.

 

"Dass das Restaurant in Familienbesitz bleibt, war alles andere als absehbar. Während einem halben Jahr war das Lokal zum Kauf ausgeschrieben, nach ausführlicher Überlegung haben wir uns entschlossen, den Schritt selbst zu wagen."

 

Keine Raucherbeiz mehr, möglich ist dies dank einem völlig neuen Konzept. «Das Restaurant wird zur Café-Lounge.» Bedeutet: Vom Morgen früh bis am Mittag sowie am Abend geöffnet. Mahlzeiten gibt es keine mehr, dafür werden diverse Snacks als Zwischenverpflegung angeboten.

 

Zu einem neuen Konzept und neuen Prinzipien kommt eine neue Einrichtung. Nachdem Alois und Isabelle Korner Anfang Juli in Pension gingen wird das ganze Lokal komplett umgebaut. Steine, Holz und Beton verschaffen der neuen Lounge ein gemütliches und rustikales Ambiente

 

Eines ist sicher „Das Restaurant City wird nicht mehr wieder zuerkennen sein.“  Was bleibt, ist jedoch der Name.

Neue Besitzer und neue Erscheinungsform seit dem 1. September 2018

Nathalie Korner und Alain Wyss haben das Lokal übernommen  vom ehemaligen Wirtepaar Alois und Isabelle Korner. Lesen Sie mehr dazu im Zeitungsartikel.

Download Zeitungsbericht


ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Donnerstag

08.00 Uhr – 23.30 Uhr

 

Freitag + Samstag 

08.00 Uhr – 00.30 Uhr

  

Sonntag

geschlossen

QUICKLINKS

Empfehle uns weiter

City Willisau GmbH

Hauptgasse 25

6130 Willisau

 

+41 970 12 54

info@citywillisau.ch

Café City Lounge Willisau Luzern Piadina Kaffee Restaurant